Du hast Menschen in Deinem Leben, die immer negativ gestimmt sind und in einer Leier jammern, aber Du sagst auch nicht ‚Stopp – Nein, ich will das nicht mehr hören!‘. Und wenn Du wieder allein bist, geht es Dir schlecht. Es scheint, als ob alles Positive aus Dir gewichen und all das Schlechte an Dir kleben geblieben ist. Kommt Dir das bekannt vor?
Es sind die Worte, die Du wählst, die Deinen Bewusstseinszustand beeinflussen.
Möchtest Du negative Energie nicht an Dich heranlassen, liegt es nahe, Dich zu schützen. Doch das, was Du fürchtest, ziehst Du an – ganz nach dem Resonanzprinzip. So stellt sich die Frage, inwiefern es Sinn macht, sich zu schützen.
Schon das Wort ‚schützen‘ erweckt den Eindruck, dass Dir jemand oder etwas Leid zufügen will. Dich aus dieser Angst heraus schützen zu wollen, macht Dich zum Opfer und spricht Dir ab, selbstermächtigt zu sein.
Kein Raum bleibt, dass dieses vermeintlich Negative für Dich eine positive Wendung nimmt, eine Botschaft für Dich hat, Wachstumspotenzial birgt oder gar zu einem Ergebnis führt, das Deinem höchsten Wohl dient. Dein 3. Auge, deine Intuition kann Dir im Umgang mit negativen Energien helfe. Um Deine Intuition zu erwecken, hat Jacqueline den Awaken Your Intuition Onlinekurs entwickelt.
Ob Schutz sinnvoll ist, wie Du Dich schützen kannst und wie Du mit negativen Energien umgehen solltest, erklärt Dir Jacqueline in diesem Video genauer.
8 Kommentare