Lebensaufgabe und Berufung • Der tiefste Grund Deines Daseins •

Hast Du das Gefühl, dass Du mehr zu bieten hast, als Du derzeit lebst? Viele Menschen empfinden, dass sie ein unerfülltes und sinnloses Leben leben. Stress bei der Arbeit, Erwartungsdruck, Ängste, Gesellschaft und Familie; wir haben so viel zu erfüllen, dass wir manchmal ganz vergessen, dass es da noch mehr gibt. Und dass es einen Grund hat, weshalb wir hier sind. Wir haben uns etwas vorgenommen. Es ist mein Spezialgebiet und meine Herzensangelegenheit, Menschen zu ihrer wahren Seelenberufung zu geleiten.
Denn erst wenn man seine Vision und Aufgabe in diesem Leben gefunden hat, entstehen Fülle und Heilung auf allen Ebenen.

Inhaltsverzeichnis • Intuition

Telegram
WhatsApp
Email
Facebook
Twitter

Lebensaufgabe - Womit haben wir es eigentlich zu tun?

Um uns mit der Frage zu beschäftigen, was unsere Lebensaufgabe ist, ist es hilfreich, uns erst einmal anzuschauen, wer wir eigentlich sind: Wir sind geistige Wesen in einem menschlichen Körper. Aus Sicht der Spiritualität existieren wir über die eigene Identität als Persönlichkeit hinaus, über die menschliche Dimension unseres Körpers hinaus, wir existieren vor allem als Wesen, das aus einer Seele und einem Geist besteht. Seele und Geist, die in der menschlichen Form inkarniert sind, bringen unsere intuitiven Funktionen hervor. Das intuitive Selbst ist das am weitesten entwickelte Selbst, das bekannte höchste Selbst, Dein “Höheres Selbst”. Es ist sich der Handlung der Persönlichkeit (Körper / Geist) in dieser Welt bewusst und beobachtet aufmerksam und klar die Entwicklung der Erfahrungen aus einer neutralen Position heraus. Diesem Höheren Selbst ist ganz klar, was unsere Lebensaufgabe und Berufung sind. Die Intuition ist die Verbindung zum Höheren Selbst, über welche wir Klarheit gewinnen können.

Lebensaufgabe
Deine Lebensaufgabe liegt in Dir

Wenn wir inkarnieren, haben wir vorab viele große Stationen unseres vor uns liegenden Lebens in einer Hinsicht bereits festgelegt, all das ist bereits in der Akasha Chronik festgehalten. Wir haben uns verschiedene Lernaufgaben vorgenommen, die oft mit Schmerz verbunden sind. Wir nehmen uns vor, bei welchen Eltern wir inkarnieren, welchen physischen Körper wir dafür wählen und welche Partner wir im Laufe des Lebens antreffen. Auch “Schicksalsschläge” haben wir uns vorgenommen, um bestimmte Dinge zu erleben.
Es geht jedoch immer lediglich darum, da durchzugehen, um den Schmerz zu heilen und in unsere Ganzheit zu kommen. Die Lebensaufgabe, so kann man ganz grob sagen, liegt darin, diese Schatten zu durchdringen und in Deiner eigenen Essenz im Frieden mit Dir zu sein.

"Wie finde ich meine Lebensaufgabe?"

Eine der häufigsten Fragen, die mir bei meiner Arbeit mit Menschen gestellt werden, ist: “Wie findet man seine Lebensaufgabe?”
Das ist eine spannende Frage, denn die Antwort lässt sich in zwei verschiedene Dinge aufgliedern; Lebensaufgabe und Berufung.
Die Lebensaufgabe ist es, auf dem Spielfeld Erde, in der physischen Manifestation möglichst in Ganzheit zu leben und das Göttliche durch Dich wirken zu lassen. Inneren Frieden durch Deine eigene Essenz zu finden.

Auf der Suche nach Deiner Lebensaufgabe
Begib Dich auf die Suche nach Deiner Lebensaufgabe

Die Berufung ist das, was wir in diesem Leben der Erde und unseren Mitwesen schenken wollen. Diese erkennst Du dadurch, was Dir Freude bereitet. Was Dir leicht fällt und sich erfüllend für Dich anfühlt. Alles, was dir Freude bereitet, birgt deine Potenziale in sich. Der eine klettert gern, der andere singt gern, und der Nächste reitet gern. Und genauso gibt es Dinge, die man eben gar nicht gern tut. Der eine liebt Mathe, der Nächste kann Zahlen nicht leiden. All dies sind Wegweiser. Man erkennt die Berufung daran, dass etwas für einen ganz selbstverständlich ist. Eine tolle Art, mehr darüber zu erfahren, ist, Menschen zu fragen, die Dich lieben: “Was macht mich aus? Was ist meine besondere Qualität?”

Der Unterschied zwischen Arbeit und Lebensaufgabe

Achtung, es ist wichtig, zu unterscheiden: Deine Lebensmission ist weder Dein Job noch Deine Verantwortungen, Deine Ziele oder Deine Hobbys. Deine Lebensmission ist der Grund Deines Seins. Hier geht es um die Ganzheit der Erfahrung: Welche Talente und Gaben hast Du mitgebracht? Was hast Du Dir in dieser Inkarnation vorgenommen zu erleben? Und wie füllst Du dein Menschsein ganz aus und entfaltest Deine Schöpferkraft? All dies zusammen macht Deine Lebensmission aus. Wenn Du sie erfüllst, wirst Du am Ende Deines Lebens voller Freude auf Dein Leben zurückblicken können, statt Dinge bedauern zu müssen. Unsere Lebensaufgabe erfüllen heißt, uns zu erinnern, wer wir sind, und mit dieser Erkenntnis tief zu lieben, zu vergeben und sich der Welt zu schenken. Wenn Du Deine Lebensmission kennst und vertrauen in Deine Intuition hast, mangelt es Dir nie lange an Kraft und Mut. Du fühlst Dich sicher, geleitet und verbunden auf allen Ebenen.

Der Unterschied zwischen Berufung und Lebensmission

Die Berufung ist nur ein Teil Deiner Lebensmission. Die Berufung ist das Zusammenspiel Deiner Talente und Deiner Kreativität, in Kombination mit Deinem Alleinstellungsmerkmal. Mit Kreativität ist nicht zwingend gemeint, dass Du ein Buch schreiben oder Bilder malen musst. Es bedeutet einfach, dass Du mit Freude etwas erschaffst. Das kann durch eine Firma, eine Idee oder eine Strategie passieren. Deine Berufung ist das, was Du mitbringst, um Deine Mission zu leben. Berufung bedeutet, dass Du Deine Talente, die Du in diese Inkarnation mitgebracht hast, der Welt zur Verfügung stellst und damit einen Mehrwert bietest. Indem Du Deine Talente nutzt, erfüllst Du Dich und schenkst Dir Freude. Aber gleichzeitig beschenkst Du auch die Welt damit – und dafür wirst Du mit Wertschätzung belohnt.
Deine Talente stehen in direktem Zusammenhang mit Deiner Seele.
Die sogenannten “Wunderkinder” zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihr Potenzial, ihre Berufung, einfach bereits sehr früh entdeckt haben und darin gefördert wurden, im Gegensatz zu vielen Kindern, bei denen es an Aufmerksamkeit oder finanziellen Mitteln zur Förderung mangelt. Denn alle Kinder bringen wunderbare Gaben auf die Welt und könnten Wunderkinder sein.

Dein Seelenplan

Der Lebensplan oder auch Seelenplan beinhaltet Deine Lebensaufgabe und Deine Berufung. Dieser Plan bedeutet für alle Menschen, uns in diesem wunderschönen menschlichen Körper in dieser wundervollen physischen Welt zu erleben, Freude zu haben, uns auszuprobieren. Anzunehmen und nicht gegen das Leben zu kämpfen.

Kategorien:
Online-Kurs
Erkennung Deiner Lebensvision
  • Erkenne Deine Lebensvision
  • 4-Schritte-Programm zu Deiner Selbstermächtigung
  • Kreiere Deine erfülltes, authentisches und sinnhaftes Leben
  • Programmiere Deine Vergangenheit, Selbstliebe, Intuition & Visualisierung neu
  • Erhalte Klarheit für die Bestimmung in Deinem Leben

Warum Du Deiner Berufung nicht folgen solltest

Du bist Deine Talente, Du bist Deine Gaben, Du bist Deine Potenziale, Du bist Deine Berufung. Letztlich musst Du gar nichts tun, Du musst nichts “folgen”, denn Du selbst bist Deine Bestimmung. Es ist nichts im Außen, das Du erbringen musst. Es geht nicht darum, irgendetwas hinterherzujagen. Es geht darum, dass Du auf Deine Intuition hörst und aus Dir heraus voll und ganz lebst.
Manche Menschen leiden unter einem enormen Druck, etwas erfüllen zu müssen.
Der innere Shift von “Ich muss meine Berufung erfüllen” hin zu “Ich bin meine Berufung” kann hier sehr hilfreich sein.
Du musst Dich auch nicht in eine Box pressen, nach dem Motto “Klavierspielen ist meine Berufung”, wenn Du einmal ein Talent von Dir entdeckt hast – Nein, Du bist ein komplexes Wesen mit vielen Gaben und Talenten. Unsere Berufung wandelt sich genauso, wie wir uns selbst im Laufe unseres Lebens wandeln. Sie entwickelt sich. Bleib flexibel und offen.

Hat jeder Mensch eine Lebensmission?

Jeder Mensch hat einen Daseinsgrund, ja.
Selbst die nihilistischste Person, die denkt, dass ihr Leben keinen Sinn und keine Bedeutung hat. Nur weil Du nicht an eine Lebensmission glaubst, bedeutet das nicht, dass Du sie während Deines Lebens nicht finden wirst. Es kann aber dazu führen, dass es etwas länger dauert und dass Du möglicherweise erst durch äußere, aufrüttelnde Umstände dorthin geführt wirst.

Schlüssel zur Lebensaufgabe

Es gibt verschiedene Themen, die in Bezug auf die Lebensaufgabe sehr wichtig sind. Ich gebe Dir nachfolgend eine Übersicht.

Lebensaufgabe - Schluessel Nr. 1: Intuition

Intuition

Einer der wichtigsten Schlüssel zu Deiner Berufung und zu Deiner Lebensaufgabe ist Deine Intuition. Sie ist essenziell, um Deine wahre Aufgabe auf Erden zu finden. Sie ist die Stimme aus Deinem Herzen, Deiner Seele; Dein sechster Sinn. Es ist wichtig, diesen Navigator wieder zu entdecken und zu pflegen und zu trainieren, denn wenn die Intuition in Aktion ist, wissen wir einfach, welcher Weg der richtige für uns selbst ist. Deine Intuition ist das Werkzeug, Dich selbst und Deinen Lebenssinn zu erkennen und zu verstehen. Sie zeigt uns unseren authentischen Weg.

Selbstliebe

Wenn Du Dich in der Selbstliebe befindest, dann agierst Du automatisch aus Deinem Herzen heraus und kannst gar nicht anders, als Deiner Mission zu folgen.

Lebensaufgabe - Schluessel Nr. 2: Selbstliebe
Lebensaufgabe - Schluessel Nr. 3: Kreativitaet

Kreativität

Kreativ sein heißt, mit der eigenen Schöpferkraft verbunden zu sein. Wenn wir uns im Schöpferprozess befinden, dann sind wir automatisch in der Freude, und die Freude ist ein Wegweiser der Lebensmission.

Glaubenssätze

Wenn Du Deine wahre Mission hier auf Erden leben möchtest, dann macht es Sinn, erst Deinen Verstand von all den nicht für Dich wahrhaftigen Programmierungen und Glaubenssätzen zu befreien. Dies ist ein wichtiger Schritt, um in die Selbstverantwortung zu gehen. Beobachte Dich dabei, wie du auf Situationen reagierst, und nimm ganz bewusst wahr, welche Muster Dich blockieren. Tritt dann aktiv aus dem Muster heraus und verwandle negative Glaubenssätze in positive.

Lebensaufgabe - Schluessel Nr. 4: Glaubenssaetze
Lebensaufgabe - Schluessel Nr. 5: Vergebung

Vergebung

Ein weiterer Schritt, bei Dir selbst anzukommen, ist die Vergebung. Wenn Du vergibst, holst Du Deine Kraft zu Dir zurück. Du hörst auf, Opfer zu sein, und gehst in Deine Schöpferkraft. Besonders die Heilung der Beziehung zu den eigenen Eltern ist hier sehr wichtig.

Übung 1: Freude und Berufung

Nimm Dir einen Stift und ein Blatt Papier. Setze Dich gemütlich hin, schließe Deine Augen und atme tief ein und aus, um Dich zu zentrieren. Dann schreibe einfach drauf los.
Beginne mit:

"Das bedeutet Freude für mich: …"

Fülle auf diese Art ein bis zwei Seiten mit einer Auflistung.
Als Nächstes nimm frisches Papier und schreibe auf:

"Das ist Berufung für mich: …"

Fülle auf diese Art ein bis zwei Seiten mit einer Auflistung.

Lege nun eine Pause ein.

Vergleiche anschließend die beiden Listen und suche nach Parallelen.

Schreibe diese auf ein Extrablatt. Mit dieser Ideensammlung hast Du nun jede Menge Indizien dafür, wo Deine eigene Berufung liegen könnte.

Übung 2: Klarheit zur eigenen Lebensmission

Um mehr Klarheit zu erlangen, kannst Du die nachfolgende Übung machen. Befrage Deine Seele selbst, wie sie sich in diesem Leben ausdrücken möchte. Nimm dir Blätter und einen Stift und etwas Zeit. Setze Dich gemütlich hin, schließe Deine Augen und atme tief ein und aus, um Dich zu zentrieren. Nun stelle Deiner Intuition die nachfolgenden Fragen und schreibe einfach alles auf, was kommt, egal wie ungewöhnlich oder banal es Dir scheinen mag:

"Was ist meine Lebensmission?"

"Welche Potenziale kann ich der Welt zur Verfügung stellen?"

"Welches Geschenk habe ich zu geben?"

"Wie kann ich freudig meinen Talenten nachgehen?"

Übung 3: Kindheits­erinnerungen

Eine gute Frage, um herauszufinden, was die eigene Berufung ist, ist die Frage:

"Was hat mir als Kind Freude bereitet?"

Schaue, ob Du etwas findest, das sich schon immer durch Dein ganzes Leben gezogen und Dich in Deinem Kern motiviert hat; erinnere Dich an Deine eigene Kindheit. Vielleicht kannst Du auch Deine Eltern fragen, was ihnen besonders aufgefallen ist, bezüglich Deiner Freuden.
Bei mir war das zum Beispiel der Wunsch, Tieren und Menschen zu helfen. Ich habe auch gern einfach Menschen etwas vorgesungen, um ihre Freude zu sehen. Das Wissen darüber ist eine gute Grundlage, um herauszufinden, was Deine Gaben sind.

Wenn Du tiefer einsteigen möchtest, kannst Du Dich in dem Onlinekurs Spirit Mission (hier klicken) von mir dorthin begleiten lassen.

Online-Kurs
Erkennung Deiner Lebensvision
  • Erkenne Deine Lebensvision
  • 4-Schritte-Programm zu Deiner Selbstermächtigung
  • Kreiere Deine erfülltes, authentisches und sinnhaftes Leben
  • Programmiere Deine Vergangenheit, Selbstliebe, Intuition & Visualisierung neu
  • Erhalte Klarheit für die Bestimmung in Deinem Leben

Die Mission zum Beruf machen

Erfolg besteht aus einer Kombination von drei Dingen: zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtige Vision haben.
Mit Deiner Intuition wirst Du automatisch wissen und wahrnehmen, was Deine Vision ist, an wen Du Dich wenden sollst, an welchen Ort Du gehen musst und wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.
Achtung: Viele Menschen haben negative Glaubenssätze, Programmierungen und Mangeldenken bezüglich Geld und Erfolg. Es ist wichtig, diese zu bearbeiten.

Mission zum Beruf machen
Mache Deine Mission zu Deinem Beruf

Wenn Du mit Deiner Intuition verbunden bist, an Deinem Mindset und Deinem eventuellen Mangelbewusstsein arbeitest, Dir Unterstützung in der Umsetzung holst und das Annehmen der Fülle zulässt, kann es gar nicht anders kommen, als dass Du mit Deinen Potenzialen erfolgreich und erfüllt sein wirst. Etwas anderes lässt das Universum gar nicht zu.
Intuition ist aus einer erfolgreichen Businesswelt nicht mehr wegzudenken. Mitarbeiter, Firmenchefs und Manager, die ihre Intuition kreativ einsetzen, sind gefragter denn je.
Wichtig ist jedoch, dass Du das Thema “Geld” nicht in den Vordergrund stellst.
Deine Berufung kann Dir zwar dabei helfen, Geld zu verdienen, jedoch sollte es nicht Deine Hauptmotivation sein. Immer, wenn Du mit Freude etwas in die Welt gibst, kommt es auf anderem Wege zu Dir zurück.

Erst wenn man seine Vision und Aufgabe hier gefunden hat, entsteht Fülle auf allen Ebenen. Deshalb ist es auch in einem Betrieb wichtig, dass alle Mitarbeiter ihr ganzes Potenzial in ihre Arbeit einfließen lassen können und an den richtigen Stellen eingesetzt werden. Sobald Kompetenzen gefördert werden, setzt dies große Kräfte frei, und der Mensch erfährt gleichzeitig mit dem Unternehmen Fülle, sozusagen eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Warum folgen wir unserer Lebensmission nicht oder kommen von ihr ab?

Viele Menschen leben derzeit nicht ihren Herzensweg, weil sie in Bequemlichkeit und alten Gedankenmustern und Traumata festgefahren sind. Wir boykottieren uns selbst unbewusst.
Die Gründe dafür sind in der Kindheit zu finden. Ein Kind braucht beim Heranwachsen nicht nur physische Nahrung, sondern auch Aufmerksamkeit. Es möchte wahrgenommen werden. Wenn ein Kind dieses Gefühl nicht bekommt, dann geht es in einen Überlebensmodus und entwickelt Strategien, um die fehlende Liebe irgendwie zu bekommen. Es passt sich an, entsprechend der Reaktionen seiner Eltern. Verschiedene Strategien hierfür sind: Häufiges Krankwerden für mehr Beachtung, besonders fleißig sein für mehr Lob, zum Clown werden und alle unterhalten, besonders brav sein, zum Rebell werden, so dass man nicht übersehen werden kann, oder das Kind wird zum “Retter” der Eltern und die Rollen werden getauscht.
Auch wenn es “nur” Überlebensstrategien für ein Kind sind, so nehmen die meisten diese Strategien mit in ihr Erwachsenenleben. Doch wenn man immer nur aus einem Trauma heraus handelt, kann man kein wahrhaftiges Leben leben. Man lebt fremdbestimmt und versucht nach wie vor, den Liebesmangel aus der Kindheit irgendwie aufzufüllen. Oft herrscht auch eine Angst vor der eigenen Größe und Macht. Denn das würde bedeuten, wirklich Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und diese anzuerkennen. Und das ist etwas, das dem Ego gar nicht gefällt.

Bin ich bereit, meine Lebensmission zu erfüllen?

Wir leben gerade jetzt in einer Zeit, in der es nicht mehr geht, abzuwarten, sich zurückzunehmen oder Dinge zu verschieben. Du wirst jetzt in Deiner ganzen Größe gebraucht. Die Welt braucht Deine Potenziale und Geschenke ganz dringend. Deshalb setze jetzt den ersten Schritt und gehe authentisch, kraftvoll und mit Liebe Deinen Weg.

Meine eigene Seelenberufung ist es, anderen meine Hand zu reichen und dadurch die Welt zu verändern. Ich lebe aus meinem Herzen ein erfüllendes, reiches, selbstbestimmtes, sinnhaftes Leben. Und genau dies kann auch jeder andere Mensch erreichen, der sich auf seinen Herzensweg einlässt und seiner Intuition vertraut.

Solltest Du beim Lesen dieses Artikels ein Kribbeln verspüren, dann ist dies ein Zeichen dafür, dass es jetzt für Dich an der Zeit ist, Dein volles Potenzial auszuleben. Dein Seelenplan wartet auf Dich. Es ist Zeit für eine Transformation. Du bist ein Geschenk für die Erde und all ihre Bewohner, und Du darfst dieses Geschenk ganz einfach machen und leben.

Übrigens: Auch in meinem YouTube-Kanal “Seelenvision” findest Du hierzu einige hilfreiche Videos.

Fazit

Die Arbeit mit Intuition kann Dein Leben unglaublich bereichern. Worauf wartest Du noch? 

Beginne gleich jetzt Dein volles Potential auszuschöpfen, Deine Berufung und Seelenaufgabe zu leben. Deine Intuition leitet Dich und gerne begleite ich Dich ein Stück auf Deiner Spirit Mission.

Intuition

Intuition ist Deine tiefe, innere Weisheit. Ein untrüglicher Wegweiser, der Dir immer sicher aufzeigt, was stimmig für Dich ist. Erfahre hier, wie Du Deine Intuition von Deinen Gedanken unterscheidest und sie richtig einsetzt, um jederzeit optimalste Botschaften für Dich zu erhalten.

Manifestation

Wir haben die Kraft und Macht in uns alles was wir wollen zu kreieren, weil wir göttliche Wesen sind. Der wichtigste Fokus ist die Ausrichtung auf deine Herzenswünsche und nicht auf das Ego. Ich bin eine wahre Manifestations­expertin und habe schon viele Menschen ins staunen versetzt was ich in kurzer Zeit kreiert habe.
Anbindung
Wer ist Jacqueline Le Saunier?

Wer ist Jacqueline Le Saunier? Wie beschreibt sie sich? Mit welchen Attributen und Adjektiven würde sie ihr Wesen, ihre Lebensphilosophie, ihr Sein benennen? Was ist der Sinn in ihrem Leben, ihre Aufgabe auf Erden? Und welche Erfahrungen haben sie zu der gemacht, die sie heute ist?  Welchen Weg wählt sie?

Weiterlesen »
3.Auge
Die magische Bedeutung der Doppelzahlen – 11:11

Du schaust auf die Uhr und es ist 11:11 Uhr? Oder Du blickst auf eine Hauswand, und dort steht 222? Dir begegnen häufig dieselben Doppelzahlen und Du hast das Gefühl, da will Dir jemand etwas sagen? Du fragst Dich, warum diese Doppelzahlen immer wieder in Dein Bewusstsein treten und was

Weiterlesen »
3.Auge
Leben aus dem 5D-Bewusstsein – 5 Zeichen

Habe ich ins 5D-Bewusstsein gewechselt? Wie erkenne ich das, und wie nehme ich 5D wahr? Worin unterscheidet sich 5D-Bewusstsein von meinem mir bekannten 3D-Bewusstsein? Der Blickwinkel, aus dem Du die Herausforderungen Deines Lebens bisher betrachtet hast, erweitert sich um eine neue Perspektive. Dein Blickfeld wird größer wie bei einem Fotoapparat:

Weiterlesen »
Goldener Trennstrich

Arbeite mit mir:

X